Bereits seit Längerem setzt sich ASAP mit einem Team für „Sustainability Consulting“ für klimaneutrale Kraftstoffe und grüne Mobilitätslösungen ein. Dazu gehört beispielsweise die Beratung von Kund_innen bei Entwicklungsprojekten im Bereich der Mobilität der Zukunft. Im Rahmen der Donau Classic sponsorte das Unternehmen deshalb die CO2-Kompensation der gefahrenen Kilometer aller Teilnehmenden und der Begleitfahrzeuge.
Um das Sponsoring öffentlichkeitswirksam darzustellen, erhielt das ASAP-Begleitfahrzeug ein entsprechendes Branding – dieses sollte zudem auf Jutebeutel eingesetzt werden können, die als Give-aways dienten. Wir erstellten deshalb eine bunte, trendige Graphik. Diese basierte zum einen auf der Corporate Identity von ASAP. Zum anderen spiegelte sie jedoch auch die Komplexität des Themas „Nachhaltigkeit“ wider, um zu zeigen, dass Beratungsdienstleistungen in diesem Bereich dringend gebraucht werden.
Das Fahrzeug wurde bereits im Vorfeld beklebt. Die Jutebeutel, gefüllt mit verschiedenen Give-aways, erhielten die Teilnehmenden bei der Anmeldung und Abnahme der Fahrzeuge. Dann ging es los und unsere Kolleg_innen aus dem Sustainability Consulting machten sich zusammen mit den Rallye-Fahrer_innen auf den Weg durchs Ingolstädter Umland.
Wenn auch Sie grafische Unterstützung benötigen, dann kommen Sie gerne auf uns zu: communication-service@asap.de.