Communication Service @ FMX 2023

Animation, Effekte sowie interaktive und immersive Medien – darum geht es bei der FMX, die in diesem Jahr vom 25. bis 28. April 2023 in Stuttgart stattfand. Das Motto der Konferenz war „Nachhaltigkeit“. Daher wurde das Thema auf vielfältige Weise kreativ aufgegriffen.

Auch wir ließen uns das hochkarätige Event nicht entgehen und wollten mehr über die aktuellen Trends sowie Tipps und Tricks der Branche erfahren. Das Angebot an Vorträgen, Workshops & Co. war riesig und so besuchten wir in drei Tagen insgesamt dreißig Präsentationen. Die spannenden Inhalte zu Themengebieten wie Filmtechnik, Animation und Post Production saugten wir wissbegierig auf. Unser absolutes Highlight: Die Teilnahme an Vorträgen von Oscar-Preisträger_innen. Einer davon war Tim Webber, der 2014 den Academy Award in der Kategorie Best Visual Effects für den Film Gravity gewann.

Tief beeindruckt, voller Tatendrang und mit frischen Ideen kehrten wir ins Büro zurück – und freuen uns schon aufs nächste Jahr!