Kreative Lösungen für die Welt von morgen

Mobility meets Sustainability

Nachhaltige, technologieoffene Mobilität ist ein Fokusthema der ASAP Gruppe. Seit vielen Jahren unterstützt sie ihre Kund_innen bei Entwicklungsprojekten rund um klimaneutrale Kraftstoffe und weitere zukunftsfähige Mobilitätslösungen. Unsere Aufgabe dabei? Wir übernehmen die Aufbereitung des Kommunikations- und Marketingmaterials. Als Richtline verwenden wir das ASAP Corporate Design – so stellen wir sicher, dass sich alles optimal in das Gesamtbild einfügt.

Full Service Paket für unsere Kolleg_innen
Der Bereich Green Mobility hat in den vergangenen Jahren ganz schön Fahrt aufgenommen. Künftig können beispielsweise auch Unternehmen über die Automotive-Branche hinaus die Beratungsleistungen der ASAP Gruppe zu nachhaltiger Mobilität noch einfacher in Anspruch nehmen: Hierfür hat die Unternehmensgruppe kürzlich eine Kooperationsvereinbarung mit dem Institut für angewandte Nachhaltigkeit (inas) unterzeichnet und damit sein umfangreiches Netzwerk weiter ausgebaut.

Um das Themengebiet Green Mobility zu veranschaulichen, stellen wir die Inhalte sowie die Abläufe visuell dar und gestalten eigene Grafikelemente und Icons. Auch Pressetexte und Printmedien gehören zum Paket, genauso wie die Gestaltung von Präsentationen. Außerdem erstellten wir einen eigenen Film zum Thema efuels – inklusive Sketching für das Storyboard.

Technikwissen als Grundlage für Kreativität
Egal ob Grafik, Präsentation oder Pressetext – wir wissen, wie wir die Green Mobility Themen gewinnbringend nach außen tragen. Und ganz nebenbei eignen wir uns so auch wichtiges Know-how für die Zukunft an. Zusammen setzen wir uns mit technischen Details hinsichtlich erneuerbarer Energien, E-Mobilität und Co. auseinander und wenden das Wissen dann bei der Gestaltung wieder an. Das ermöglicht es uns, neben unseren Kolleg_innen auch die ASAP Green Mobility Kund_innen bei der Kommunikation der Nachhaltigkeitsthemen zu unterstützen.