Mit der Kamera im Gepäck!

Bordnetzfilm

Filme sind richtige Allroundtalente: Sie vermitteln Informationen anschaulich, schnell und emotional. Das ermöglicht spannende Einblicke – ohne lange Beschreibungen. Somit unterstützen Filme dabei, komplexe Prozesse und Zusammenhänge einfach zu erklären oder Leistungsfelder von Unternehmen prägnant vorzustellen.

Für die ASAP Gruppe haben wir bereits verschiedene Filme gestaltet, die Einblicke in die Unternehmensbereiche liefern. Von der Entwicklung des Storyboards über das Briefing der Teilnehmenden bis hin zu den Dreharbeiten und der Postproduktion übernehmen wir alle Projektschritte. Was uns dabei immer wichtig ist? Den Menschen in den Mittelpunkt stellen!

Vor Kurzem war unser Team auch wieder mit der Kamera unterwegs. Unser aktuelles Projekt ist ein Film über die Bordnetzentwicklung bei ASAP. Sowohl an unseren Standorten in Gaimersheim als auch in den Büroräumen in München haben wir dafür gefilmt. Für jede Szene wählten wir Expert_innen aus, die das Fachgebiet verkörpern. Die Begeisterung, die sie für ihre Themen ausstrahlen, steckt die Zuschauer_innen an und zeigt, was das Unternehmen ausmacht.

Bordnetzfilm
Bordnetzfilm

On top gab es in München ein Fotoshooting für die Mitarbeitenden. Dort haben wir uns im neu designten Kreativraum ein passendes Set-up eingerichtet und die Kolleg_innen in Szene gesetzt. Nun haben sie einheitliche Bilder, die sie für ihre Business Accounts und Präsentationen verwenden können.

Fotoshooting

Fotos: ASAP