Mitarbeitende im Fan-Fieber

EM Mitarbeitertag Schals

Vernetzen und füreinander begeistern – das war das Ziel des Mitarbeitertags der Audi Abteilung „Entwicklung Fahren / Energie“. Als Location stand der Audi Sportpark bereit. Knapp 1.800 Mitarbeitende aus Ingolstadt und Neckarsulm waren vor Ort dabei, konnten sich miteinander austauschen und gegenseitig Einblicke in die Vielfalt des Fachbereichs geben. Neben einer Keynote gab es eine Vernetzungsarea mit Barcamps, ein Exponatezelt mit über 50 Ständen und eine Fahrfläche für hautnahe Erlebnisse. Wir waren mit der Kamera dabei und dokumentierten die Veranstaltung für die anschließende Nachkommunikation.

Passend zur Stadion-Location überlegten wir uns im Vorfeld ein Gestaltungskonzept für Fan-Schals. Für jede der zehn Organisationeinheiten wurde eine eigene Schalfarbe definiert. Unmittelbar zu Beginn der Veranstaltung bekamen die Mitarbeitenden dann ihren Schal in der jeweiligen Farbe ausgehändigt. So war direkt ersichtlich, wer zu welchem Team gehört.

EM Mitarbeitertag Schals

Neben den Schals organisierten und gestalteten wir zusammen mit den Mitarbeitenden insgesamt 140 Plakate zu verschiedenen Projekten. Wir unterstützten von der Abstimmung der Inhalte über die Gestaltung des Designs bis hin zur finalen Erstellung der Druckdaten. Am Mitarbeitertag selbst konnten sich die Kolleg_innen dann über die Themen unterhalten und so einen Einblick in die Aufgabengebiete erhalten. Ein spannender Tag für alle Beteiligten!