PAK auf der DevOpsCon

Devops

Einfach und effizient nutzbar – so sollten Softwaretools sein. Die DevOpsCon bot dahingehend inspirierende Einblicke: Von 5. bis 8. Dezember 2022 gab es bei der Konferenz in München zahlreiche Talks und Workshops rund um die neusten Tools, Technologien und Methoden. Unsere PAK Kolleg_innen waren auch vor Ort, um das Process Automation Kit (PAK) von ASAP vorzustellen. Wir unterstützten sie dabei, das Produkt optimal in Szene zu setzen.

DevOpsCon – Keynotes
Neben einem Messestand bekamen unsere Kolleg_innen aus der Softwareentwicklung auch die Möglichkeit, auf der DevOpsCon zwei Keynotes zu halten. Hier unterstützen wir bei der Erstellung und Gestaltung der Unterlagen. Gemeinsam mit den Expert_innen entwickelten wir eine Storyline und brachten sie in ein ansprechendes und modernes Design. Beide Vorträge fanden auf Englisch statt, weshalb wir auch inhaltliche Übersetzungsarbeit geleistet haben.

YouTube Ads
Im Vorfeld zur DevOpsCon erstellten wir außerdem YouTube Ads zu PAK. Hierfür haben wir das von uns entwickelte PAK Video für die Anzeigevarianten auf YouTube passgenau zugeschnitten. Dabei war es wichtig, die Kernaussagen bereits in den ersten Sekunden aufmerksamkeitsstark zu vermitteln. Denn die vorgeschalteten Anzeigen können bei YouTube nach fünf Sekunden übersprungen werden. Für die sechs Sekunden Bumper-Anzeige wurde das Video ebenfalls auf das Wesentliche reduziert. So werden die Inhalte in der kurzen Laufzeit ansprechend und prägnant präsentiert.