Von Analyse bis Zukunftskonzept

Change Communication

„Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung!“ Diese Erkenntnis des Philosophen Heraklit von Ephesos (Griechenland, 500 v.Chr.) trifft bis heute auf verschiedenste Lebensbereiche zu. Auch die Wirtschaft wird kontinuierlich von Veränderung und neuen Trends geprägt. Was das für die Mitarbeitenden bedeutet? Sie müssen flexibel sein, in verschiedenen Rollen arbeiten und Veränderungen dabei stets unterstützen.

Als Change Agents im Einsatz
Wir sind ein zuverlässiger Partner in der Transformation und treiben sie mit voran. Denn Kommunikation, genauer gesagt Change Kommunikation, ist der Schlüssel zur erfolgreichen Umsetzung von Neuerungen. Unser Job dabei? Wir entwickeln interne Kommunikationsstrategien und -formate für die Mitarbeiter- und Führungskräftekommunikation sowie Leitbilder für Organisationsstrukturen.

Gemeinsam ans Ziel
Die Basis für unsere Kommunikationskampagnen bilden Analysen der Ausgangssituation. Dort wenden wir jeweils maßgeschneiderte wissenschaftliche Methoden an, um aussagekräftige Ergebnisse zu erhalten. Auch verschiedene (digitale) Workshops bringen uns hier einen Schritt weiter.

Mit dieser Grundlage starten wir in die Praxis. Dazu gehört die Erarbeitung von Handlungsempfehlungen sowie die Konzeption von Dialogformaten. Danach holen wir alle Beteiligten mit ins Boot. Die anschließende Evaluation zeigt uns, wie die Maßnahmen ankommen und wo wir anknüpfen können. So helfen unsere Lösungen dabei, Mitarbeitende über Transformationsprozesse auf dem Laufenden zu halten und den Mehrwert der Veränderungen aufzuzeigen.