Welcome 2022 – Wir freuen uns auf Dich!

Happy New Year

Happy New Year! Wir starten in ein neues Jahr und freuen uns darauf, viele spannende Projekte zu verwirklichen. Denn die kommenden zwölf Monate halten bestimmt wieder einige interessante Aufgaben und unbekannte Wege für uns bereit.

Wir haben uns schon mal umgesehen, was uns im Jahr 2022 im Bereich Marketing erwarten wird. Hier ein kleiner Ausblick:

Social Audio
Bild- und textbasierte Beiträge füllen seit über einem Jahrzehnt die Newsfeeds der sozialen Medien, aber im vergangenen Jahr ist ein neuer Herausforderer aufgetaucht: Audiobeiträge.

Eine ganze Reihe sozialer Netzwerke begann 2021 mit Social Audio zu experimentieren. Heute gibt es eine Vielzahl an Beitragsformaten, die ausschließlich auf Audio basieren – von Sprachnachrichten bis hin zu Live-Chatrooms. Letztere werden sich auch 2022 weiter ausbreiten.

Influencer Marketing
Ja, richtig gelesen: Auch 2022 wird Influencer Marketing noch ein Trend sein. Warum das Thema als „Trend“ gilt, obwohl es uns schon seit Jahren begleitet? Weil viele Unternehmen es noch nicht als Teil ihrer Marketingstrategie einsetzen. Dabei lohnt es sich definitiv, die Vorteile für sich zu nutzen, um Produkte zu vermarkten, Bewerber_innen auf sich aufmerksam zu machen und die Bekanntheit des Unternehmens zu steigern.

Hybride Events
Nach fast zwei Jahren, in denen Veranstaltungen aufgrund von Covid-Beschränkungen nur virtuell durchgeführt werden konnten, haben einige Länder begonnen, Live-Events wieder zuzulassen. Das bedeutet aber nicht, dass virtuelle Veranstaltungen wieder verschwinden.

Stattdessen sind sogenannte hybride Events im Kommen. Von Masterclasses über Verkaufsgespräche bis hin zu Networking-Sessions – das Eventmarketing unternimmt mutige Veränderungen, um Teilnehmer_innen virtuell in Live-Veranstaltungen miteinzubeziehen. So lösen sich räumliche Grenzen allmählich auf.

Jetzt können wir es kaum erwarten, einige dieser Trends gemeinsam mit Ihnen umzusetzen! Wir wünschen Ihnen einen erfolgreichen Start in das neue Arbeitsjahr und freuen uns auf viele kreative Projekte.