Große Dimensionen: virtuelle Eventwoche bei Audi

Standortübergreifend, begeisternd und praxisorientiert: Mit den CONNECTdays des Audi Geschäftsbereichs „Produktion und Logistik“ sollte sowohl das Tool CONNECT beworben als auch die Zusammenarbeit über Abteilungsgrenzen hinaus gestärkt werden. Unsere Aufgabe dabei? Die Organisation der digitalen Veranstaltung inklusive Teilnehmer- und Referentenmanagement, die Entwicklung eines einheitlichen Brandings und das Marketing sowie die Berichterstattung rund um die Eventwoche.

Den Startschuss bildete ein Kick-off Workshop. Dort erarbeiteten wir gemeinsam mit unseren Kunden die ersten Ideen für das Branding sowie die zentralen Ziele und die Kernbotschaft für den Eventmarktplatz. Danach ging es an die Umsetzung: In enger Zusammenarbeit mit dem Projektteam gestalteten wir das Key Visual, das Logo und einen passenden Slogan. Parallel dazu stimmten wir den Sessionplan ab und holten die Referent_innen mit ins Boot. Außerdem standen die Gestaltung der Unterlagen und viele organisatorische Themen auf unserer Agenda.

Alle Infos für die Teilnehmenden wurden auf einer Kommunikationsplattform gebündelt, die eigens für die CONNECTdays aufgebaut wurde. Dann hieß es auch schon bald: eine Woche #verstehen #anwenden #vernetzen. 30 Sessions, 39 Referent_innen, 3000 Teilnahmen, 1.680 Minuten MS Teams Calls und rund 32.000 Besuche des Sharepoints – das Interesse bei Audi und im Konzern war groß. Und für die Referent_innen gabs als Abschluss noch eine CONNECTcap! So bleibt das Event immer im / auf dem Kopf!