Happy New Year! Mit diesen Trends starten wir durch

Trends Grafik

Ein neues Jahr liegt vor uns! Das bedeutet: Viele neue, spannende Projekte gehen an den Start! Wir freuen uns, gemeinsam mit unseren Kund_innen kreativ zu werden und neue Ideen zu entwickeln. Social Media und Co. bieten hier immer mehr Gestaltungsspielraum. Wir haben uns schon mal umgesehen, welche Trends uns im neuen Jahr erwarten:

Realismus statt Wunschvorstellung
Es ist Zeit, Gefühle zu zeigen. Den Menschen und den Geschichten, die hinter den Unternehmen stehen, kommt eine immer höhere Bedeutung zu. Denn mit Authentizität, Humor und Ehrlichkeit erzeugt man eine stabile Kundenbindung und die Verbraucher_innen können sich mit der Marke identifizieren.

Digitalisierung und Automatisierung
Auch im Marketing und in der Unternehmenskommunikation lohnt es sich, proaktiv auf neue Technologien zu setzen. Virtuelle Kollaboration sowie Online- und Hybrid-Events sind Beispiele dafür, wie digitale Tools erfolgreich eingesetzt werden können. Auch die Automatisierung von Marketing- und Vertriebsprozessen ist langfristig ein Muss. 

Employer Branding
Der Fachkräftemangel spitzt sich zu. Daher werden die Rekrutierung und die Bindung von Mitarbeitenden eine immer größere Herausforderung. Die Lösung? Zielgruppenspezifisches, modernes Employer Branding. Denn Marken, die Talente authentisch für eine gemeinsame Zukunft begeistern, haben einen entscheidenden Vorteil.

Wir können es kaum erwarten, unserer Kreativität freien Lauf zu lassen. Wir freuen uns auf viele spannende Projekte!