Maßgeschneiderte Konzepte für Exponate und Co.

Bühne Black and White

Showcars, Awards oder Bauteile – Wir kümmern uns für die Technische Entwicklung der AUDI AG darum, dass die Mitarbeitenden vor Ort etwas zum „Anfassen“ haben. Dafür stehen uns drei Ausstellungsflächen auf dem Firmengelände zur Verfügung, für die wir regelmäßig Exponate organisieren.

All-inclusive Service
Wir übernehmen sowohl die Recherche nach geeigneten Ausstellungsstücken und die Terminplanung als auch die Koordination mit den Ansprechpartner_innen. Hier ist es von Vorteil, über ein gutes Netzwerk zu verfügen, um Zugang zu neuesten Modellen und spannenden technischen Bauteilen zu erhalten.

Zudem gehören die Organisation des Auf- und Abbaus vor Ort sowie die Überwachung des Exponats während des Ausstellungszeitraums zu unseren Aufgaben. Um die Ausstellung zu einem Erlebnis zu machen, erstellen wir außerdem Plakate und kümmern uns um entsprechendes Filmmaterial, das vor Ort auf großen Monitoren abgespielt werden kann. Auch die Eventankündigungen und gegebenenfalls die Nachberichte werden von uns beigesteuert.

Daten und Fakten
Generell berücksichtigen wir in unserer Planung, dass wir eine abwechslungsreiche Mischung aus Fahrzeug-Exponaten und technischen Bauteilen ausstellen. Diese sind dann jeweils für zwei bis drei Wochen vor Ort. Das ergibt dann pro Jahr schon mal rund 20 bis 30 Ausstellungen, die geplant und abgewickelt werden. Genau diese Abwechslung macht es für unsere Organisationstalente so spannend – schließlich bekommt man dabei auch selbst interessante Einblicke.