Messebesuch: den Zukunftstrends auf der Spur

Intersolar Messe

Die vergangenen Monate ohne persönliche Kontakte stellten auch die Arbeitswelt auf den Kopf. Umso besser, dass jetzt vieles wieder möglich ist – zum Beispiel Messebesuche. Anfang Oktober nutze unsere Kollegin Marina Radon daher die Chance, in München auf der Messe Intersolar in die Welt der Solarwirtschaft einzutauchen.

Der Schwerpunkt lag auf Schlüsselelementen der Energiewende. Ladesäulen, Wallboxen und Photovoltaiksysteme waren dort beispielsweise ausgestellt. Alles Themen, die wir schon in verschiedenster Art und Weise kreativ aufbereitet haben und die auch in Zukunft eine wichtige Rolle spielen werden.

Vor allem aber war die Messe eine hervorragende Möglichkeit, andere Unternehmen kennen zu lernen und einen Einblick in die Zukunftstrends der Branche zu erhalten. Marinas Fazit: „Die Messe war sehr gut besucht. Nach Corona und den damit verbundenen Einschränkungen war es schön, einfach mit jedem ins Gespräch zu kommen und Kontakte zu tauschen.“ Und vielleicht sehen wir uns dort ja spätestens im nächsten Jahr …