Retro-Designs für nachhaltige Oldtimer-Rallye

Die Donau Classic Oldtimer-Rallye hat in der Region seit vielen Jahren Tradition. Am vergangenen Juni-Wochenende fand bereits die 17. Ausgabe statt. Dieses Jahr gab es aber auch eine besondere Neuerung: Sowohl alle Rallye- als auch alle Service- und Begleitfahrzeuge waren erstmals über die komplette Strecke CO2-neutral unterwegs – gesponsert von der ASAP Gruppe. Die Experten der ASAP Engineering für den Bereich Green Mobility initiierten die Grünstellung der Rallye und organisierten in diesem Rahmen die CO2-Kompensation der gesamten Veranstaltung.

Dafür musste natürlich kräftig Werbung gemacht werden… und das war der Part des ASAP Communication Service! Unser Design-Team gestaltete ein Roll-up für die Pressekonferenz und einen Flyer mit Infos zur Klimaneutralität. Außerdem designten wir einen Aufkleber für die Windschutzscheibe der Teilnehmenden und eine größere Variante für die Außenbeklebung der Begleitfahrzeuge. Zusätzlich ist die ASAP Gruppe mit einem eigenen Fahrzeug mitgefahren, das den Teilnehmenden und den Zuschauer_innen mit einer auffälligen Folierung das Thema #greenmobility und #eFuels nähergebracht hat.

Damit die Werbemittel das Ambiente der Oldtimer-Rallye widerspiegeln, verpassten wir ihnen einen Retro-Look – angelehnt an den Stil der 80/90er Jahre. Farblich orientierte sich die Gestaltung am Corporate Design der ASAP Gruppe. So entstanden stilvolle Designs mit Wiedererkennungseffekt.