Methodik, Mechanik, Elektrik, Elektronik und Software – all das umfasst der Bereich Test Systems bei ASAP. Doch wie kann man die Leistungen nach außen interessanter und zielgerichteter präsentieren? Mit dieser Frage kamen unsere Kolleg_innen auf uns zu. Kurz darauf veranstalteten wir auch schon einen gemeinsamen Workshop. Das Ziel? Impulse und Anforderungen für ein Marketingkonzept sammeln.
Basics und Schlüsselelemente
Der erste Schritt wird die Modifizierung des Logos und die Entwicklung eines Slogans sein. In einem Manual halten wir dann fest, wie und wo Produkte damit beklebt werden sollen. Außerdem steht das Design einer neuen, individuellen Bildwelt auf dem Plan. Sie wird sowohl Fotos als auch Renderings beinhalten und kommt dann unter anderem für die Wandgestaltung zum Einsatz.
Überblick durch einheitliches Layout
Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Bereichspräsentation. Während des Workshops erarbeiteten wir gemeinsam mit dem Test Systems Team bereits eine Clusterung der Leistungen und Produkte. Diese Strukturierung und Schärfung des Portfolios dient als Grundlage für den Aufbau der Bereichspräsentation. Um ein durchgängiges Gesamtbild zu schaffen, werden nun außerdem alle weiteren wichtigen Unterlagen – wie technische Datenblätter und Betriebsanleitungen – auf den Prüfstand gestellt und entsprechend angepasst.
Braucht auch Ihre Marke ein Upgrade? Dann unterstützen wir Sie gerne dabei, Ihre Produkte und Leistungen zielgerichtet zu präsentieren. Melden Sie sich jederzeit per Mail an Communication-Service@asap.de bei uns.