Workshop: Get creative mit dem Communication Service

Ab und an lohnt es sich, aktuelle und etablierte Kommunikationsformate auf den Prüfstand zu stellen und sie zukunftsorientiert weiterzuentwickeln. Dabei hilft es oft, den eigenen Arbeitsbereich zu verlassen. Daher haben wir vergangenen Monat die Kolleg_innen aus der Internen Kommunikation des Fachbereichs Fahren/Energie der AUDI AG zu uns in den Kreativraum in Gaimersheim eingeladen.

Als langjährige Partner haben wir schon viele spannende Projekte, wie den Mitarbeitertag oder die Kommunikationsunterlagen zum Zielbild, gemeinsam umgesetzt. Nun ging es aber darum, die Formate zu analysieren und neue Ideen zu sammeln. Als inhaltliche Vorbereitung haben wir Analysen und Bewertungen unserer Expert_innen sowie die Design-Trends für 2024 mitgebracht. Im „Get creative“-Part konnten diese dann aktiv für mögliche Anpassungen verwendet werden.

Die Ergebnisse des Workshops machen Lust auf mehr: Wir haben in der Nachbereitung bereits Handlungsempfehlungen aufgestellt, welche für 2024 auf der Agenda stehen. Wir freuen uns auf die Umsetzung!